Kontakt:

Izabela Wirth
Dolmetschen und Übersetzung
Löhnsstraße 1
02763 Zittau

Tel.: 03583 5072448
Mobil: 0177 7983278
izabela.wirth@web.de
Geboren in Bogatynia (Polen) wurde ich schon im Kindesalter mit der deutschen Sprache vertraut gemacht und lebe seit 1992 überwiegend in Deutschland. Ich habe also, in gewisser Weise, „zwei Muttersprachen“.

Nach dem Studium der Verfahrens- und Energietechnik an der HTWS Zittau/Görlitz (Abschluss 1998) und anschließend Umwelttechnik am IHI Zittau (Abschluss 2004) lag es daher nahe, meine sprachlichen Kompetenzen in meine berufliche Orientierung einfließen zu lassen.

Inzwischen verfüge ich auf dem Gebiet der Übersetzungsleistungen über eine mehrjährige, solide Berufserfahrung und habe zudem bereits mehr als 800 Unterrichtseinheiten im Sprachunterricht (Deutsch-Polnisch und Polnisch-Deutsch) an privaten Bildungseinrichtungen abgehalten, was somit einen weiteren Schwerpunkt meiner freiberuflichen Tätigkeit bildet.